Ein Schwerpunkt von Moch Figuren besteht in der Sonderanfertigung von Schaufensterfiguren.
Wir finden Linien. Dazu gehören im Kleinen individuelle Lösungen für einzelne Modehäuser bis hin zur Entwicklung eines ganzen Auftritts von Modemarken in allen ihren Stores. Zu unserem Aufgabenfeld gehören das Anpassen von Konfektionsgrößen wie auch die Umsetzung von designerischen und technischen Komponenten.
Der visuelle Werbeauftritt ungezählter Modelabels und Modeketten wurde mir dem Management des Kunden zusammen mit Moch im Studio in Köln entwickelt, in die Produktion umgesetzt und in der Folgezeit weiter betreut und neuen Erfordernissen kontinuierlich angepasst.
Außer dem Einsatz im Modehandel und Retail macht Moch sich individuelle technische und designerische Aufgaben im Ausstellungsbereich, in Museen, und Film- und Fernsehproduktionen als Sonderanfertigun zu eigen.
Moch Figuren hat die Körper der Mensch-Maschinen von Kraftwerk entwickelt und gefertigt. Die Roboter im Bühnenhintergrund von Kraftwerk hatten hohe Anforderungen an Tragfähigkeit und Gewicht zu erfüllen und durften dabei nicht die Körpermaße der Darsteller außer Acht lassen.
  Sonderanfertigung durch den Bildhauer   Sonderanfertigung für das Label Little Red Riding Hood  
Schaufensterfiguren werden von uns auch nach lebenden Modellen oder besonderen Vorgaben  in kurzer Zeit realisiert.
Entwürfe nach lebenden Modellen oder besonderen Vorgaben werden von uns in kurzer Zeit realisiert.
Als alter Figurenhersteller verfügen wir über das Know How, auch Großfiguren für den öffentlichen Raum und Messeausstellungen zu entwickeln und zu fertigen.
  Sonderanfertigung Beethoven Bonn
Quasi ein Nebenprodukt aus der Erfahrung des Moch Teams sind Großfiguren: Eine Kopie des Beethoven Denkmals in Bonn oder die Kopie der Barbarossa-Statue, dem Wahrzeichen der Stadt Sinzig am Rhein. Sehen Sie den Film des Medienbeauftragten des Bürgerforums Sinzig, Achim Gottschalk. Gottschalk war übrigens vor mehr als 2 Jahrzehnten designerischer Mitarbeiter in der Produktion von Moch Figuren.
  Sonderanfertigung für Designerausstellung